News

Spendenaktion zu Weihnachten für die Kinder-Krebs-Hilfe

09.12.2021 12:46

Für jede Bestellung, die bis Weihnachten bei uns eingeht, spenden wir 1€ an die Kinder-Krebs-Hilfe!

Weil Gesundheit nicht selbstverständlich ist

Die Vorweihnachtszeit ist ein besinnlicher Abschnitt im Jahr, in dem man häufig auf das Vergangene zurückblickt und Ereignisse Revue passieren lässt. Für uns spielt hierbei Dankbarkeit und Demut eine große Rolle, denn uns ist bewusst, dass alles Das, was uns gut und wichtig erscheint, nicht selbstverständlich ist.

Zu einer dieser Selbstverständlichkeiten gehört oftmals die Gesundheit. Wie zerbrechlich sie eigentlich ist, merken wir aber erst dann, wenn sie nicht mehr da ist und besonders schlimm ist es, wenn dieses Geschenk den Kleinsten unter uns nicht mehr zuteil wird.

Unsere Spenden erreichen die Betroffenen eins zu eins

Aus diesem Grund arbeiten wir bereits seit Jahren mit dem Verein der Kinder-Krebs-Hilfe zusammen. Wie viele wissen, hat die Jagdwelt24 Ihren Hauptsitz in Fürstenau - einer Stadt im Landkreis Osnabrück, Niedersachsen. Hier ist dieser Verein ebenfalls ansässig und setzt sich überregional für krebskranke Kinder, Jugendliche und Ihre Familien ein. Die Mitglieder dieses Vereins setzen sich aus einem engagierten und ehrenamtlichen Frauenteam zusammen, zu dem wir einen engen Kontakt pflegen. Alle gesammelten Gelder werden eins zu eins an offizielle Institutionen gespendet. Uns liegt diese Zusammenarbeit sehr am Herzen, weil wir unmittelbar sehen können, dass die Gelder dort ankommen, wo sie am meisten gebraucht werden.

Ihr bestellt & wir spenden 1 € pro Paket!

Wir möchten die Arbeit dieses Vereins nun zu den kommenden Feiertagen besonders unterstützen, indem wir sie an unserem Weihnachtsgeschäft teilhaben lassen. Bekanntermaßen verlassen vor Weihnachten die meisten Pakete die Lager vieler Onlinehändler - deshalb werden wir je Bestellung einen Euro spenden!

Wir werden hierfür alle Bestellungen im Zeitraum vom 09. - 26.12.2021 berücksichtigen.

Wir werden außerdem jedem Kunden die Möglichkeit bieten, selbst eine Spende abzugeben. Wer unsere Aktion also zusätzlich unterstützen möchte, kann mit dem unten aufgeführten Artikel freiwillig einen Spendenwert zu seiner Bestellung hinzufügen (der Artikel ist auch im Warenkorb zu sehen). Wir werden am Ende der Aktion alle Bestellungen, die einen solchen Spendenwert enthalten analysieren und den Wert eins zu eins weitergeben. 

Übergabe der Spenden im Januar 2022

Wir werden die Spendenübergabe mit den Helfern der Kinder-Krebs-Hilfe, an unserem Standort durchführen. Hier werden wir auch die Spendensumme bekanntgeben und die Aktion im Anschluss auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.

An diese Institutionen werden die Spenden durch die Kinder-Krebs-Hilfe weitergebeben

Das Universitätsklinikum Münster erhält diese Spendengelder für die onkologische Station und die Behandlung von krebserkrankten Kindern. Diese Station hat weit über die Grenzen Münsters hinaus, einen hervorragenden Ruf in der Behandlung von Krebserkrankungen bei Kindern. Mit den Spenden wird versucht die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen, sowohl auf der onkologischen Station der UKM als auch bei fördernden und unterstützenden Maßnahmen außerhalb der Klinik zu verbessern. Das können z.B. Musiktherapien in Form von Chor & Bandprojekten, Kunst-Therapien, Ausflüge sein oder einfach nur ein Clown, der versucht die Kinder einen Moment von ihrer Krankheit abzulenken. Diese Projekte ermöglichen es, neben den betroffenen Kindern und Jugendlichen, auch ihre Familien und Freunde einzubeziehen und somit ein vertrautes Umfeld für die Kinder zu schaffen. Denn ein Aufenthalt ist oft mit einer Dauer von mehreren Monaten verbunden. Es wurden aber auch schon materielle Gegenstände von den Spendengeldern gekauft, um den Aufenthalt der Patienten und Angehörigen zu verbessern.

Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke, die allen Kindern und Jugendlichen, die an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden, gleich welcher Art, mit ihren Familien eine Art Auszeit verschaffen. Aber auch Kinder & Jugendliche erhalten hier einen würdevollen Platz zum Sterben. Hier kümmert sich eine Intensiv-Pflegemannschaft um die Kinder, aber auch um das Wohlergehen der Eltern und Geschwisterkinder, die dann als Familie einmal Durchatmen können und eine Auszeit vom Pflegealltag bekommen oder die verbleibende Zeit gemeinsam nutzen können, um dann würdevoll zu Sterben. Zum Löwenherz gehört auch der neu gegründete Standort Lingen (Emsland), der damit in gleicher Weise, aber ambulant, Familien unterstützt, die Entlastung in schwierigen Situationen mit erkrankten Kindern benötigen.

Das AKO - der ambulante Kinderhospizdienst in Osnabrück. Hier besuchen ausgebildete und ehrenamtliche Helfer Familien zu Hause und unterstützen sie in ihrem Alltag. Häufig nimmt eine Krankheit so viel Zeit in Anspruch, dass den Angehörigen kaum Zeit für sich selbst bleibt. Damit Eltern, aber auch Geschwister nicht unter gehen, springt die ambulante Hilfe mit Ihrer Unterstützung im pflegerischen Bereich ein. Diese Arbeit ist unschätzbar wichtig, denn die Auswirkungen einer eintretenden Krankheit in Familien, ist nicht nur eine gesundheitliche, sondern auch eine große psychische Belastung für Angehörige und Erkrankte. 

Kontakt

Wir hoffen, mit dieser Spendenaktion einen Beitrag zur tollen Arbeit der Kinder-Krebs-Hilfe zu leisten und auch viele weitere Besucher unseres Onlineshops zu einer Spende zu bewegen. Wer sich für die Arbeit dieses Vereins interessiert, kann sich gerne auf den folgenden Seiten umsehen:

Homepage: Kinder-Krebs-Hilfe Fürstenau e.V. 

Facebook: Kinder-Krebs-Hilfe Fürstenau auf Facebook

Für Fragen zur Spendenaktion könnt ihr euch weiterhin jeder Zeit an uns wenden: service@jagdwelt24.de 

Euer Team von Jagdwelt24


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.